Mitgliederversammlung am 19. April 2017

Am Mittwoch, 19. April 2017, lud der Vorstand des Fördervereins der Kita Ossenheim zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in den Pavillon des Ossenheimer Bürgerhauses ein. Ein Hauptpunkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes. Als neuer geschäftsführender Vorstand wurden gewählt: Angelika Marx (1. Vorsitzende), Anja Bredemeier (2. Vorsitzende), Natascha Echternbruch (Kassenwartin) und Steffen Wiederhold (Schriftführer), als Beisitzer: Kitaleiterin Bettina Langer, Sandra Berger, Alexandra Wennerström, Uwe Schutt und Olaf Stephan. Aus dem Vorstand schieden aus: Silke Dietzel, Christel Adam, Bahareh Hübschmann sowie Riza Sahin-Fischbach. Außerdem traten Jutta Haub und Marion Storm zurück, die den Verein seit seiner Gründung als Bürgerinitiative begleitet und unterstützt haben, die aber nun beide andere Themen auf ihrer persönlichen Agenda stehen haben.  Allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern dankt der neue Vorstand sehr herzlich für das Engagement in den letzten Jahren!

 

Angelika Marx möchte mit dem neugewählten, verkleinerten aber schlagkräftigen Vorstand, der sich aus erfahrenen Kräften „der ersten Stunde“ und aus neuen zusammensetzt, die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins fortführen und die Kita Ossenheim mit neuen Ideen, Projekten und finanziellen Mitteln unterstützen.

In ihrem Rechenschaftsbericht konnte die erste Vorsitzende Angelika Marx von der erfolgreichen Arbeit des Fördervereins im vergangenen Jahr berichten. So wurden wieder zwei Kinderflohmärkte im  Frühjahr und Herbst sowie ein Stand am Ossenheimer Weihnachtsmarkt von den Vereinsmitgliedern organisiert. Dies ermöglicht dem Förderverein die Arbeit der Kita zu unterstützen und damit z.B. den pädagogischen Vortrag für die Kita-Eltern „Wie Erziehung gelingt“ von Dipl.-Sozialpädagogin Marion Milbradt zu realisieren. Außerdem finanziert der Förderverein den Ausflug der Kita-Kinder mit ihren Erzieherinnen in den Vogelpark nach Schotten im kommenden Mai. Ein weiterer Höhepunkt der Arbeit des Fördervereins wird das Sitzkissenkonzert mit dem Kinderliedermacher Fredrik Vahle am 21. Oktober 2017 im Ossenheimer Bürgerhaus sein!

 

Die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins drückt sich auch durch die Tatsache von 18 neuen Vereinsmitgliedern aus. Angelika Marx lobte das Engagement und die Unterstützung aller Vereinsmitglieder durch die erst ein Verein lebt!

 

 

Frühlingsflohmarkt am 18. März 2017

Ossenheimer Weihnachtsmarkt am 17. Dezember 2016

Herbstflohmarkt am 1. Oktober 2016

Sommerfest der KiTa Bunte 11 am 18. Juni 2016

Frühlingsflohmarkt am 27. Februar 2016

Ossemer Weihnachtsmarkt 2015

Sommerfest 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Kindertagesstätte in Ossenheim e.V.