Mitgliederversammlung am 14. September 2021

Am Dienstag, den 14. September 2021, lud der Vorstand des Fördervereins der Kita Ossenheim zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in den Pavillon des Ossenheimer Bürgerhauses ein.

 

Ein Hauptpunkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes.

Kristin Zaumseil, bislang stellv. Vorsitzende des Fördervereins trat nicht zur Wiederwahl an. Neben ihr traten auch der Schriftführer Christian Greife und die Beisitzerinnen Ramona Becker, Juliane Daniel und Raffaela Bilancini nicht erneut zur Wahl an.

Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement der letzten Jahre und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in neuer Besetzung.

Als Vorsitzender wurde Steffen Wiederhold wiedergewählt. In das Amt der zweiten Vorsitzenden wurde die Michaela Graf eingeführt. Weitere Mitglieder des zukünftigen geschäftsführenden Vorstands sind als Schriftführerin Kerstin Diehl und als Kassenwartin Anna-Fee Odermatt zu nennen. Als Beisitzerinnen erhalten bleiben Bettina Langer und Sina Pawlenko und als neue Beisitzerinnen können Özlem Gül und Jennifer Schulz begrüsst werden.

 

Da aufgrund der Corona-Pandemie die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 ausfallen musste, erfolgten Jahresberichte für die Jahre 2019 und 2020.

Die Flomärkte 2019 und der Weihnachtsmarkt 2018, wie 2019 waren für den Verein erfolgreich. Das Sommerfest 2019 brachte die Vereinsmitglieder und Familien zusammen und allen einen angenehmen und entspannten Tag im Café Pusteblume. (Schön, dass ihr alle da wart!)

Veranstaltungen, die für die Jahre 2020 und 2021 angedacht waren, konnten unter Pandemiebedingungen nicht bedenkenlos geplant und durchgeführt werden und fanden deshalb leider nicht statt.

 

Jedoch konnte der Verein die KiTa "Bunte 11" durch verschiedene Anschaffungen und Spenden unterstützen.

Im Jahr 2019 wurde die zweite Gartenhütte im hinteren Bereich des Außenbereichs gespendet.

2020 konnte für die KiTa das Figurentheater Heidelberg, das Material für die Schreibwerkstatt und eine runde Lichtplatte angeschafft werden.

Anfang 2021 wurden außerdem Kuschelbetten für die Krippe der KiTa gekauft.

 

Im Punkt "Verschiedenes" wurde einerseits über die Möglichkeit eines GIS (Geschwindigkeitsinformationssystem) am Orteingang aus Fauerbach kommend, diskutiert. Andererseits wurde der aktuell bekannte Stand des Rechtsstreits bzgl. der Fassade der KiTa besprochen.

 

Da keine weiteren Anträge eingingen, wurde die Sitzung im Anschluss geschlossen.

 

 

Wir, der neue Vorstand, freuen uns darauf die KiTa „Bunte 11“ weiter zu unterstützen und natürlich auf eine gute Zusammenarbeit!

Und falls auch Sie/Du unsere Arbeit gut finden und auch unterstützen möchten: Neue Mitglieder sind immer gerne gesehen und wichtig, weil wir zusammen viel mehr für unsere Kinder erreichen können (und dabei noch Spaß haben ;) ).

 

 

Mitgliederversammlung am 03. April 2019

Am Mittwoch, 03. April 2019, lud der Vorstand des Fördervereins der Kita Ossenheim zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in den Pavillon des Ossenheimer Bürgerhauses ein.

Ein Hauptpunkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes.

Angelika Marx, bislang erste Vorsitzende des Fördervereins trat nicht zur Wiederwahl an. Neben ihr traten auch die zweite Vorsitzende Anja Bredemeier und der Beisitzer Uwe Schutt nicht erneut zur Wahl an.

Für Angelika Marx sei es nach vier Jahren als erste Vorsitzende nun an der Zeit den Staffelstab weiterzugeben. Da sie mittlerweile keine Kinder mehr im Kindergarten-Alter habe, sollten jetzt neue Köpfe die Geschicke des Fördervereins leiten.

Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement der letzten Jahre und blicken zukünftig mit einem neuen Vorstand in die Zukunft.

Als neuer Vorsitzender wurde der bisherige Kassenwart Steffen Wiederhold gewählt. In das Amt der zweiten Vorsitzenden wurde die bisherige Schriftführerin Kristin Zaumseil eingeführt. Weitere Mitglieder des zukünftigen geschäftsführenden Vorstands sind als Schriftführer Christian Greife und als Kassenwartin Anna-Fee Odermatt zu benennen, die dem Vorstand bereits als Beisitzer angehörten. Als neue Beisitzerinnen wurden Michaela Graf und Raffaela Bilancini aufgenommen.

Der neue Vorstand möchte nun die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen und in enger Kooperation mit dem Kindergarten „Bunte 11“ zusammenarbeiten und Ideen und Projekte zugunsten der Kinder verwirklichen. Der Verein freut sich immer über neue engagierte Mitglieder.

 

 

Mitgliederversammlung am 19. April 2017

Am Mittwoch, 19. April 2017, lud der Vorstand des Fördervereins der Kita Ossenheim zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in den Pavillon des Ossenheimer Bürgerhauses ein. Ein Hauptpunkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes. Als neuer geschäftsführender Vorstand wurden gewählt: Angelika Marx (1. Vorsitzende), Anja Bredemeier (2. Vorsitzende), Natascha Echternbruch (Kassenwartin) und Steffen Wiederhold (Schriftführer), als Beisitzer: Kitaleiterin Bettina Langer, Sandra Berger, Alexandra Wennerström, Uwe Schutt und Olaf Stephan. Aus dem Vorstand schieden aus: Silke Dietzel, Christel Adam, Bahareh Hübschmann sowie Riza Sahin-Fischbach. Außerdem traten Jutta Haub und Marion Storm zurück, die den Verein seit seiner Gründung als Bürgerinitiative begleitet und unterstützt haben, die aber nun beide andere Themen auf ihrer persönlichen Agenda stehen haben.  Allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern dankt der neue Vorstand sehr herzlich für das Engagement in den letzten Jahren!

 

Angelika Marx möchte mit dem neugewählten, verkleinerten aber schlagkräftigen Vorstand, der sich aus erfahrenen Kräften „der ersten Stunde“ und aus neuen zusammensetzt, die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins fortführen und die Kita Ossenheim mit neuen Ideen, Projekten und finanziellen Mitteln unterstützen.

In ihrem Rechenschaftsbericht konnte die erste Vorsitzende Angelika Marx von der erfolgreichen Arbeit des Fördervereins im vergangenen Jahr berichten. So wurden wieder zwei Kinderflohmärkte im  Frühjahr und Herbst sowie ein Stand am Ossenheimer Weihnachtsmarkt von den Vereinsmitgliedern organisiert. Dies ermöglicht dem Förderverein die Arbeit der Kita zu unterstützen und damit z.B. den pädagogischen Vortrag für die Kita-Eltern „Wie Erziehung gelingt“ von Dipl.-Sozialpädagogin Marion Milbradt zu realisieren. Außerdem finanziert der Förderverein den Ausflug der Kita-Kinder mit ihren Erzieherinnen in den Vogelpark nach Schotten im kommenden Mai. Ein weiterer Höhepunkt der Arbeit des Fördervereins wird das Sitzkissenkonzert mit dem Kinderliedermacher Fredrik Vahle am 21. Oktober 2017 im Ossenheimer Bürgerhaus sein!

 

Die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins drückt sich auch durch die Tatsache von 18 neuen Vereinsmitgliedern aus. Angelika Marx lobte das Engagement und die Unterstützung aller Vereinsmitglieder durch die erst ein Verein lebt!

 

 

Frühlingsflohmarkt am 18. März 2017

Ossenheimer Weihnachtsmarkt am 17. Dezember 2016

Herbstflohmarkt am 1. Oktober 2016

Sommerfest der KiTa Bunte 11 am 18. Juni 2016

Frühlingsflohmarkt am 27. Februar 2016

Ossemer Weihnachtsmarkt 2015

Sommerfest 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Kindertagesstätte in Ossenheim e.V.